Visual and Interactive Media

Der SRH Studiengang für Medien und Interaktion

DJ Derek Haze

DJ HAze

Aufgrund seiner hervorragenden Studienleistungen vergibt die hdpk im Sommersemester 2013 das Leistungsstipendium an André Hellemans (3. Semester Mediendesign). Um die Begabtenförderung zu erhalten, müssen die Stipendiaten und Stipendiatinnen an der hdpk einen Notendurchschnitt von mindestens 2,0 aufweisen und zusätzlich weitere studiengangsspezifische Leistungen erbringen. Das Stipendium wird jeweils für ein Semester vergeben und ist mit 275,- € monatlich dotiert.

Click on the image to start the slideshow

In einer seiner Arbeiten aus der Grundlehre betrachtet der Student Outlaws an den bekannten Brennpunkten Berlins. Zu den entstandenen Bildern befragte er die Personen zu ihrem Lebenslauf und protokollierte die Eckdaten, um zwischen den individuellen Entwicklungen eine Vergleichbarkeit herzustellen. Dazu Hellemans: „Zusammenfassend kann man sagen, dass ich diejenigen abgelichtet habe, um die die meisten anderen von uns einen großen Bogen drum machen würden. Der Grund dafür ist mein Bezug zu diesen Menschen durch die über eineinhalb Jahre lange Arbeit in der Psychiatrie. Die Arbeit dort war sehr prägend für mich und eine insgesamt gute Zeit. Daher stand es für mich schon länger fest solch eine Serie zu kreieren, um die Schattenseiten des Lebens zu zeigen.“

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Visual and Interactive Media

Thema von Anders Norén