Visual and Interactive Media

Der SRH Studiengang für Medien und Interaktion

Kiezkanten

Meine Serie zeigt Portraitaufnahmen von Menschen die auf der Straße leben oder gelebt haben, die Drogen-/ alkoholabhängig sind/waren, sich teilweise prostituiert haben und erfahren mit JVA Aufenthalten sind. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich diejenigen abgelichtet habe, um die die meisten anderen von uns einen großen Bogen drum machen würden. Der Grund dafür ist mein Bezug zu diesen Menschen durch die über eineinhalb Jahre lange Arbeit in der Psychiatrie. Die Arbeit dort war sehr prägend für mich und eine insgesamt gute Zeit. Daher stand es für mich schon länger fest solch eine Serie zu kreieren, um die Schattenseiten des Lebens zu zeigen. Umgesetzt habe ich das ganze indem ich zu Brennpunkten wie z.B. dem Kottbusser Tor, oder zum Zoologischen Garten gefahren bin und mir dort gezielt Leute gesucht habe. Zu wissen, wer in diese Raster fällt, war nicht schwer für mich durch die wie Bereits erwähnte Arbeit in der Psychiatrie. (1.Semester|Projektarbeit)

Click on the image to start the Slideshow
Andre Semsterarbeit SS12

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Visual and Interactive Media

Thema von Anders Norén