Visual and Interactive Media

Der SRH Studiengang für Medien und Interaktion

A pale grey scene

für meine semesterarbeit habe ich die berliner hardcore-band „A PALE GREY SCENE“ angefragt, und durfte sie bzw. das „bandgeschehen“ dokumentieren. die letztlich entstandene fotoserie zeigt bilder, welche bei proben und dann bei der record-release der band im berliner club „K17“ entstanden sind. anders als vielleicht zu erwarten, steht hierbei das konzert selbst nicht im vordergrund, sondern viel mehr die atmosphäre des ereignisses und des „bandlebens“ auch abseits der bühne. beim fotografieren (mit einer analogen kamera und kleinbildfilm) hatte ich den wunsch die band zu portraitieren ohne beispielsweise einfach ihre mitglieder abzulichten. Zudem habe ich versucht die besonderen lichtverhältnisse der situationen einzufangen, da ich finde, dass diese die emotionen eines bildes erzeugen. ein dankeschön an luke, robert, jonas, dustin und oli. facebook.com/apalegreyscene (1. Semester|Projektarbeit)

Click on the image to start the Slideshow

Semesterprojetss12marie

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Visual and Interactive Media

Thema von Anders Norén