Stories of Her

By laura, 25. August 2020

Ein Blog von Laura Klein (4. Semester, Interactiondesign)

Sexuelle Belästigung und Diskriminierung von Frauen ist real. Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umhöre, gibt es – ohne zu übertreiben – nicht eine einzige Frau/Mädchen, die noch nie sexuell belästigt wurde. Die eine mehr, die andere weniger, manch eine verbal, manch eine physisch – oder auch alles zusammen. Auf der Straße, im Club, im Freundeskreis, bei der Arbeit oder sogar in der eigenen Familie. 

Stories of Her ist unsere Möglichkeit, Erfahrungen und Geschichten zu erzählen, um diesem strukturellen Problem eine Plattform zu bieten. Stories of Her ist eine Chance, unseren Familien und Freunden und der Welt zu erzählen, womit wir tagtäglich zu kämpfen haben. Stories of Her soll helfen, dem Thema die Aufmerksamkeit zu geben, die es verdient – die junge Mädchen und Frauen verdienen. Stories of Her ist solidarisch mit allen Frauen und Mädchen, die Opfer sexueller Gewalt geworden sind. Stories of Her erzählt UNSERE Geschichten. 

Wir wollen damit in keinster Weise Hass verbreiten, sondern einfach nur Erfahrungen mitteilen und austauschen.

Wenn du selbst schon einmal sexuelle Belästigung und Diskriminierung erfahren hast, dann schreib es gerne auf und schicke es an storiesoh@gmail.com und ich veröffentliche deine Story dann ANONYM. 

Ich würde mich sehr freuen, mit dir zusammen dafür zu kämpfen, dass Frauen und Mädchen endlich mit dem Respekt behandelt werden, den sie verdienen. 

Bitte teilt diese Nachricht und gebt Betroffenen eine Stimme. 

Ich danke euch <3

Instagram: stories_ofher