Bildschirmfoto 2014-11-19 um 17.40.25

Hochschul-App Entwicklung

By lr, 19. November 2014

Im Wintersemester 2013/14 hat der Studiengang Kommunikationsdesign begonnen, in einem Projektkurs eine Hochschul-App im Auftrag von teNeues Digital Media zu entwickeln. Unsere Hochschul-App soll es Studenten ermöglichen, ihr Studium mobil effizienter und leichter zu organisieren. Daraus stellte sich die grundlegende Frage, welche Inhalte für einen Studenten im Unialltag nützlich sind. Möchte ein Student nur einen Kalender mit seinen Vorlesungsplänen? Will er über die App Leihfristen der Bibliothek verlängern? Und möchte er auch zusätzliche Inhalte für sein Leben außerhalb der Uni?
Vorgaben und Anregungen kamen hierzu von der Hochschule, dem Auftraggeber teNeues und natürlich von der Zielgruppe der App: uns, den Studenten!
Konzepte wurden verfeinert, Entwürfe verbessert und schließlich wird die App von Apprime programmiert und voraussichtlich bis Ende des Jahres tatsächlich für iOS verfügbar sein!

Click on image to start Slideshow!

SS14_hochschul_app_md1210kd

One Comment

  1. Matthias sagt:

    Sehr informative Seite! Danke!

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *