Visual and Interactive Media

Der SRH Studiengang für Medien und Interaktion

Rasterfari

Die Studierenden gingen auf Entdeckungsreise in der Welt der natürlichen und konstruierten Raster und Ausraster. Sie sammelten Fotos von Strukturen, Rhythmen, sich Wiederholendem, zB in der Natur oder dem urbanen Umfeld. Die gefundenen Strukturen wurden überhöht, weiterentwickelt, konterkariert, Rapporte erzeugt oder weitere Zusammenhänge dargestellt. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Ziel war ein intuitives Raster, das nicht strengen typografischen Regeln folgt, sondern emotional und/oder pseudowissenschaftlich Strukturen oder Rhythmen des Ausgangsmaterials verdeutlicht oder weiterspinnt.

Es ging um den Wechsel aus Spiel und Logik. Die Studierenden liessen sich von den Formen treiben und entwickelten daraus ein spielerisches Raster oder System. Der Weg vom Ausgangsmaterial zum intuitiven Raster wurde in einem nachvollziehbaren Prozess dargestellt.

Click on images to start Slideshow!

 

Noemi Calamida

intuitives raster calamida

 

Suzan Serbes

intuitives raster suzan serbes

 

Gideon Becker

intuitivesrasterSS13_becker

 

Christian Woynowski

intuitivesrasterSS13_woynowski

 

Jule Desel

intuitivesrasterSS13_desel

 

Philip von Borries

intuitivesrasterSS13_vonborris

 

Rebecca Hein

intuitivesrasterSS13_hein

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Visual and Interactive Media

Thema von Anders Norén