„Bildstrecke und Magazinfotografie“

19. Oktober 2020

„Bildstrecke und Magazinfotografie“. In diesem Kurs vertiefen die Studierenden ihre Kenntnisse in der Konzeption und Anordnung verschiedener Bildmotive. Je nach Thema sind die unterschiedlichen Konstellationen und Möglichkeiten von Bildsymboliken zu erkennen und passend anzuordnen. Die Studierenden müssen sich mit der Frage beschäftigen, wie sie dem Betrachter bestmöglich das Thema vermitteln. Welche Fotos eigenen sich dafür […]

Designs aus dem Kurs: Artwork für Musik und Event

17. April 2020

Designs aus dem Kurs: Artwork für Musik und Event. Eine Kooperation mit den Musik-Studiengängen der SOPA. Die Studierenden haben tolle Entwürfe für Musiker gemacht. Viele davon studieren hier an der Hochschule. Wir freuen uns über die fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit!

34. Plakatwettbewerb des deutschen Sudentenwerks

16. April 2020

Plakate für den  34. Plakatwettbewerb des deutschen Sudentenwerks mit dem Thema: „Ich studiere, was geht mich Forschung an“. Vier Motive aus dem Kurs „Plakatgestaltung“ schafften es auf die Shortlist und haben noch die Chance, für die Wanderausstellung nominiert zu werden. Bitte die Daumen drücken. Hier schonmal einige unserer Motive:

Ausstellung: Berlin bei Nacht

3. Februar 2020

Berlin bei Nacht ––– Im Rahmen unseres dritten Semesters, wurde uns die Möglichkeit geboten eine Ausstellung in Kooperation mit der SRH Hochschule der populären Künste (hdpk) zu realisieren. Die Exposition unserer Werke findet im Letterétage am 08. Februar 2020 ab 19 Uhr statt. Wir laden jeden herzlich dazu ein unserer Vernissage einen Besuch abzustatten. In […]